Wir für euch: Ortsbegehung zum Thema Lärmschutz

Veröffentlicht am 10.10.2019 in Umwelt & Verkehr

Auf der Autobahnbrücke Richtung Pirk wird schnell die Tragweite des Verkehrsaufkommens deutlich.Auf der Autobahnbrücke Uli Grötsch mit Antionia Lingl im Gespräch

Ortstermin an der A93

Bei der Ortsbegehung zum Thema Lärmschutz mit Generalsekretär, MdB Uli Grötsch und Bgm. Jens Meyer wurde von Rothenstadts Bewohnern deutlich gemacht, wie sehr der stete und zunehmende Lärm die Lebensqualität beeinträchtigt! Lärm ist ein Stressfaktor für Mensch und Tier und kann regelrecht krank machen. Es müssen dringend Maßnahmen ergriffen werden! Das Verkehrsaufkommen nimmt zu und die Bürger können ihre Freizeit nicht mehr im Garten genießen oder bei geöffnetem Fenster schlafen! Wir nehmen uns darum an und lassen nicht locker! Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Antonia Kurz führte souverän durch die Veranstaltung.

Herzlichen Dank an Antonia Lingl, die sich mit ihren jungen Jahren bereits so engagiert für den Lärmschutz einsetzt und nicht müde wird, darauf hinzuweisen und um Lösungen zu bitten! Danke Uli, dass du auf ihr Schreiben reagiert und den Termin möglich gemacht hast! Danke Jens, für deinen Einsatz für die Bürger!
NEWS: https://uli-groetsch.de/news/autobahndirektion-haelt-wort-laermreduzierender-asphalt-bei-weiden-rothenstadt-wird-erneuert/

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN