Sollen Kinderbetreuungsplätze auch in Bayern für die Eltern kostenfrei sein?

Veröffentlicht am 09.09.2009 in Familie

Kostenfreie Kinderbetreuung auch in Bayern!

Der Kindergartenbesuch in Rheinland-Pfalz ist ab sofort kostenfrei.
Für alle Drei- bis Sechsjährigen, demnächst sogar für alle Zweijährigen übernimmt das Land fortan die Kosten.

Bayern ist noch lange nicht so weit. Hier lastet ein Kindergartenplatz zumeist mit mehreren Hundert Euro pro Jahr auf den Eltern.

Ein kostenfreier Kindergartenbesuch würde nach Angaben der Staatsregierung 100 bis 200 Millionen Euro im Jahr im Staatsetat ausmachen.
Das können und sollten wir uns in Bayern leisten.
Die SPD-Landtagsfraktion erhebt diese Forderung schon seit Jahren.
Denn erst der freie Zugang zur Bildung schafft Chancengleichheit und Gerechtigkeit.

Was meinen Sie?
Stimmen Sie ab auf der Seite der BayernSPD-Landtagsfraktion.

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen